Infos

trenner

    Bild-H-10x6
Name: Stephan Hege
   
Ort: Königswinter - Thomasberg
Beruf: Energieelektroniker
   
E-Mail: siehe Impressum
   

trenner

Ich wurde im Sommer 1981 geboren.

Von 1988 bis 1992 besuchte ich die Grundschule ab 1992 ging ich zur Realschule.

Nach dem ich 1998 meinen Mittleren Schulabschluss mit Qualifikation für das Gymnasium hatte
begann ich meine Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik bei der Firma Hayes-Lemmerz in Königswinter.

Hayes-Lemmerz gehört seit Februar 2012 zu Iochpe-Maxion und nennt sich seit dem Maxion Wheels.

Im Anschluss an meine Ausbildung war ich für 6 Monate in der Produktion,
seit Januar 2002 bin ich als Energieelektroniker bei der gleichen Firma tätig.

Vom 01.01.2002 bis zum 01.10.2002 war mein Arbeitsplatz in der elektrischen Instandhaltung Werk 3,
des seit 2010 eigenständigen Warm Walzwerk Königswinter (WW-K).
Dort war ich für die Werkseinspeisung, Wartung und Instandhaltung der Walzstrasse, des Hochofens,
sowie der Rondenstanze und Brennschneidanlagen zuständig.

Seit dem 01.10.2002 ist mein Arbeitsplatz in der elektrischen Instandhaltung Werk 2, Produktion der Nutzfahrzeug- und PKW Räder.

Dort bin ich für die Wartung, Instandhaltung der Schüssel-, Felgen- und Räderstrassen und
die Optimierung und Verbesserung der Produktionsanlagen zuständig.

Dazu gehören Verbesserungen der Anlagenprogramme, die nach und nach von Siemens S5 auf Beckhoff PLC (IEC 61131-3) umgerüstet werden.

Ebenfalls zählen die Anlagen PCs auf denen die Visualisierung und Echtzeit PLC Programme laufen zu meinem Haupteinsatzbereich.

trenner

Zu meinen privaten Interessen zählen:


Neue Medien, PC Hard- und Software, stehe meinen Bekannten und Freunden gerne beratend und helfend bei PC Neuanschaffungen,
Aufrüstungen oder Problemen zur Seite.

In der wenigen Freizeit die mir bleibt treffe ich mich mit unserem Club am Nürburgring,
gestalte Webseiten wie diese hier oder die BMW-Ring-Club Page und schaue gerne Science-Fiction.

Ich höre gerne Musik, aus den Top100 aber auch ACDC und Schlager.

Sommer 2003 habe ich den Sportbootführerschein See und Binnen erworben.
Den SBF See nutze ich vorzugsweise im Mittelmeer (Kroatien).

trenner